Ort: Ausgang Hatzenbach. Wir schreiben den 31.03.2007. Wir befinden uns in der 10. Runde des ersten Rennens zur '07er Auflage des Langstreckenpokals. Ich fahre so vor mich hin. Nach vorne und hinten ist nicht mehr viel zu wollen, nun geht es darum das Auto sauber in die Box zu bringen. In den Runden vorher, sah das ungefähr so aus...

 

 

Schon als ich auf die Nordschleife einbiege, sehe ich ein gutes Stück vor mir einen Cup-Clio. Eigentlich ist er zu weit weg um in irgendeiner Form eine Rolle zu spielen, ist eh 'ne andere Klasse. Aber... man fährt ja nunmal Rennen, also beisst man ein wenig mehr als sonst. Eingangs Hatzenbach ist es dann soweit... ich studiere seine Heck und versuche dem Kollegen einen kleinen Wink zu geben.

Der Kollege vor mir macht auch Platz, also dran vorbei...

...na ja... ich dachte jedenfalls, dass er Platz macht...

...im Ergebnis müssen wir vor dem nächsten Rennen unsere Startnummer auf der Fahrertür neu kleben. Da sind ein Paar schwarze Spuren drauf... und ein Paar Kratzer im Lack...

 

Sollte der Kollege im Clio das lesen, dann weisst Du jetzt woher die blaue Farbe kam. So ganz bei der Sache warst Du ja anscheinend nicht. Es war nicht bös' gemeint... Du hast ein riesen "Loch" aufgemacht und mir dann klassisch "die Tür vor der Nase zugeschlagen". Noch mehr im Grünen konnte ich nun wirklich nicht, ich glaube die Bilder zeigen das. Apropos Bilder...

 

Die Bild-Serie stammt von Norbert Pauly (www.foto05.de).

NEXT EVENTS 2009

###_NEXT_EVENTS_###