Die Fotos sind beim ersten Test des Autos in Spa (November 2008) entstanden.
Diese Zeichnung dient als Entwurfsgrundlage für die 2009er Beklebung / Lackierung.

BMW 325i E36/4

 

Klasse: V4 VLN Serienwagen bis 2.500ccm

 

Motor:
Hubraum:
2.494 ccm
Leistung: ca. 195 PS
Drehmoment: 245 Nm

 

Aufbau:
Oktober 2008

 

Kupplung:
Sportkupplung Fichtel & Sachs

 

Getriebe:
Getrag 5-Gang Sport

 

Hinterachse:
Differenzial mit begr. Schlupf

 

Karosserie:
lt. Reglement vorbereitet

 

Gewicht: gem. Reglement 1.250 kg (Leergewicht Serie: über 1.400 kg)

 

Fahrwerk:
2-fach verstellbares Fahrwerk von KW

 

Auspuffanlage:
BMW M3 Eigenbau mit THM-Metallkatalysator

 

Sicherheits-Einrichtung:
Eigenbau Überroll-Zelle
Recaro-Rennschalensitz mit Willans 6-Punkt Gurt
Feuerlöschanlage
Not-Aus

 

Streben:
Vorderachs-Domstrebe von Wiechers
Hinterachs-Domstrebe von Wiechers

 

Bereifung:
Slick: Michelin (200-580-15) auf 7 x 15“ Felgen
Regen: Nach Bedarf (da kein Reifensponsor) auf 7 x 15“ Felgen

NEXT EVENTS 2009

###_NEXT_EVENTS_###